Die Tonhalle vom Hofgarten aus

Nachdem sich das Ensemble mit den beiden Chören, den Solisten und dem Orchester im Jahr zuvor so gut bewährt hatte, wurde etwa 1 Jahr danach ein zweites Festkonzert in der Düsseldorfer Tonhalle veranstaltet. Auch dieses Konzert wurde von der Öffentlichkeit und der Presse gut aufgenommen.
Die musikalische Gesamtleitung lag wieder in den Händen von Baldur Gulla.

Gesangssolisten dieses Konzertes waren Ruth Hoen - Sopran, Rolf Glück - Tenor und Manfred Schienagel - Bass.

Das Violinkonzert G-Dur, KV 216 von W.A.Mozart spielte die Düsseldorfer Geigerin Esther Merz-Taubenkropp, eine Meisterschülerin von Prof. V. Paraschkevov von der Folkwang-Musikhochschule in Essen.
Dirigent des Violinkonzertes war der Chef der Philharmonischen Gesellschaft Düsseldorf, Kapellmeister Helfried Viertel.

Der Konzertsaal der Halle

Der Konzertsaal ohne Ensemble und Publikum

Pressestimmen und Berichte zum Konzert


Die folgenden Pressestimmen, Berichte und Briefe waren die Reaktion auf das Konzert:
Die "Westdeutsche Zeitung" veröffentlichte in ihrer Düsseldorfer Ausgabe folgende

Konzertkritik Westdeutsche Zeitung PDF [289 KB]

Die Rheinische Post Düsseldorf veröffentlichte folgende Rezension:

Konzertkritik Rheinische Post PDF [290 KB] .

In der Kirchenzeitschrift "Der Stern" erschien.....(Dokument wird noch gesucht).